Probetraining

Der Neckar hat ca. von Mai bis September angenehme 20°, das nächste Gewitter lässt auf sich warten – perfekt, um eine Runde Schiffe versenken zu spielen! Wer keine Erfahrung im Kajak oder in Ballsportarten hat – kein Problem, du wirst alles lernen 🙂 Lediglich Schwimmen wird vorausgesetzt. Wir empfehlen absoluten Kajakneulingen aber, vor dem allerersten Kanupolotraining einmal beim kostenlosen Schnupperpaddeln unseres Vereins oder im Winter im Hallenbadtraining das Geradeausfahren zu üben.

Wer Kanupolo ausprobieren möchte, ist von Mai bis September zu unseren aktuellen Trainingszeiten draußen auf dem Neckar (mehrmals pro Woche) bzw. von November bis März im Dossenheimer Hallenbad (einmal im Monat) willkommen. Wer bereits Kanupolo gespielt hat, ist natürlich außerdem auch bei den Fortgeschrittenen-Trainings herzlich willkommen: von Oktober bis März im Seckenheimer Hallenbad (zweimal pro Woche) oder mit entsprechender Ausrüstung ganzjährig draußen auf dem Neckar (min. einmal pro Woche).

Damen, Herren und Jugendliche ab 14 Jahren können mitmachen. Bitte Badesachen, Funktions-T-Shirt, Handtuch, Schwimmschuhe und gute Laune mitbringen; die Kanupolo-Ausrüstung wird komplett gestellt. Das Probetraining auf dem Neckar ist kostenlos, die (geringen) Kosten für ein (Probe-)Training im Hallenbad sind hier zu finden. Jeder darf unverbindlich an bis zu drei Probetrainings teilnehmen.

Wer Interesse hat, kann sich kostenlos und unverbindlich unten auf dieser Seite anmelden oder uns eine Email schreiben 🙂


Anmeldung Probetraining

Nächste Termine für Anfänger-Training: Samstag, den 9.11.2019/14.12.2019/11.1.2020/8.2.2020/14.3.2020 je 11:00-12:30 im Dossenheimer Hallenbad. Bitte min. 24h vorab anmelden, Teilnehmer begrenzt.