Nachtrag: Internationales Hallenturnier Neckarau 2018

Es war bereits vor einer ganzen Weile wieder soweit: Wir könnten uns wieder auf das sehr schönes Turnier bei der Konkurenz unserem lieben Nachbarverein freuen. Im Vorfeld war unsere Planung wieder sehr chaotisch, zu viele Spieler und Damenüberschuss, das übliche eben. So kam es zum Anfang von Ende und Julia wurde von der Konkurrenz abgeworben. Nachdem dann Muffin abgesagte und Hannah wie immer krank wurde, waren wir noch: Marie, Dominik, Markus, Peter und am Sonntag Hendrik.

Natürlich haben wir wieder die schwierigste Gruppe abbekommen: den Tuniersieger Coburg, die sehr stabilen Prager (später vierter) und Stuttgart, die später die untere Platzierungsgruppe gewannen.

In der Platzierungsphase konnten wir dann jedoch die Gegner zum Heulen bringen! Die Neuburger Trainerin hatte bereits lautstark den Pflichtsieg gegen die nichtskönnenden Heidelberger angekündigt, doch Markus hat das als einziger wohl nicht gehört: Peter begrüßte das so bereits in der 20. Sekunde erzielte Tor mit einem lautstarken Lachen.

Am zweiten Tag versuchte dann Julia die Krokodile, die nun durch den Sieg in guter Stimmung waren, durch einen Angriff auf Marie zu schwächen – doch packte sie dann doch noch das schlechte Gewissen und sie half großzügig für eine Minute aus. Durch einen weiteren Sieg gegen die Neuburger Jungs könnten wir den letzten (16.) Platz doch noch abwenden und erlangten den 12. Platz. Julia hat es dann auch noch geschafft die Hälfte des KSC Neckaraus gegen sich aufzubringen, da sich KSC2 durch ihr Zutun auf den 2. Platz direkt vor KSC1 schieben könnt. Man mutmaßt in Heidelberg, das dies auch ein Grund sein könnte, dass der Spielertransfer von Julia zum KSC doch noch abzuwenden war und sie nun doch weiter für uns antritt.

Normalerweise verfasst Hannah hier immer diese angenehmen Einträge, doch leider hat sich ihre Krankheit bis in den Mai hingezogen, sodass nun einige Amateure das übernehmen mussten (habt ihr schön gemacht, könnt ihr öfters machen). Es geht ihr aber wieder unerwartet gut, was man gestern in Hüningen bewundern konnte, wo sie bei der Vortour für das nächste Turnier die wenigsten Heidelberger Schwimmeinlagen hinlegte 😉


PS: Drei organisatorische Dinge:

  1. Besagtes nächstes Mixed-Turnier findet am 10.6. in Hüningen/Basel statt. Wir sind mit zwei Mannschaften gemeldet (Eintritt zum Wildwasserkanal inklusive!), aber insbesondere Heidelberg 2 (die Spaßmannschaft) würde sich noch über Verstärkung (auch seitens der Oldies) freuen. Bitte bei Interesse einfach möglichst bald bei Hannah melden, dann kann sie euch Näheres sagen.
  2. Bei unserer Mailingliste kann man sich immer noch nicht neu anmelden. Wir lassen euch hier wissen, sobald die technischen Schwierigkeiten abgewendet sind.
  3. Ihr könnt im nächsten Training oder hier als Kommentar einwenden, wenn ihr etwas dagegen habt, die Trainingzeiten – abgesehen von Dienstag für die Dauer des Unikurses – ab Juni auf 19:00 bis Sonnenuntergang zu verschieben und zusätzlich Samstag 11:00 bis Mittagessen ein Fortgeschrittenentraining einzuführen.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ausfahrten, Kanupolotraining, Termine, Turniere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Krokodilischen Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..